Hallo Helmut,
ich habe unter /opt/unifi-meshviewer-generator/ die Dateien
.env.ballenstedt
.env.weddersleben
.env.rosstrappe
.env.boddenfischer
angelegt. Die Verbindung zu den Cloudkey Controlern scheint auch zu laufen. Wenn ich die Datei unifi.json bearbeite und dort die Standorte eintrage, zieht er immer nur den ersten Eintrag den erfindet:
{
„controller“: [
„seeland“,
„boddenfischer“,
„weddersleben“,
„rosstrappe“,
„samocca“
]
}
Hast du eine Idee?
Japp, an dem Problem arbeite ich…
Es waren noch ein paar kleine Fehler drin, die ich behoben habe und Ballenstedt ist nicht erreichbar.
Bis jetzt wird für jeden Controller eine eigene json erzeugt. Ich möchte Sie aber alle in einer haben, damit nur diese eine in den Meshviewer eingebunden werden brauch.
So, die Karte geht wieder und den Unifi-Meshviewer-Generator habe ich wie folgt angepasst/erweitert:
- Vor-Prüfung der Erreichbarkeit eines Controllers und ggf. Ausgabe eines Fehlers in der Statusübersicht. Bisher ist bei nicht Erreichbarkeit das PHP-Script in einen Fehler gelaufen.
- Für alle Controller wird ein Unterverzeichnis (entsprechend des Namens in unifi.json) unter /data angelegt, wo die Ausgabe-json landen. Anschließend werden diese zu einer einzelnen meshviewer bzw. nodelist.json direkt im /data -Verzeichnis zusammengefasst.
Die Daten werden per Cron alle 5 Minuten abgefragt. Dafür wird einfach die URL http://map.harz.freifunk.net/generator/index.php aufgerufen. Wenn man die Seite per Browser aufruft, bekommt man den Status per json ausgegeben.
Bitte beachten!
Wenn die Site des Controllers nicht default lautet, dann muss in der .env unter dem Punkt UNIFI_ZONE das Kürzel der Site eingetragen werden. Dies findet man in der URL des Controllers nach /site/*.