Outdoor AP für Mesh only

Moin,

ich hab zuhause meine bestehende Unifi Infrastruktur um Freifunk mit einem Offloader erweitert. Nun möchte ich einen zusätzlichen Outdoor-AP nur für Mesh installieren, damit sich eventuelle Nachbarknoten verbinden können. Was könnt ihr mir so empfehlen? Das Teil sollte am besten in alle Richtungen und möglichst weit funken können.

Gruß aus Ilsenburg

Hallo!

ich persönlich würde den AC Mesh (Pro) nehmen. Die funken auf beiden Frequenzen, sind outdoor-fähig und haben ordentlich Leistung. Das Flashen ist nicht ganz so einfach wie bei einem TP Link, aber lösbar. Gern verlinke ich dir eine Anleitung.

Gruß
Thomas

Mit welchen Reichweiten kann man denn so rechnen? Wie gesagt, das Teil wird nur das Mesh-Netz abstrahlen.

Gruß
Christian

Naja… wenn du auf der anderen Seite auch einen AC Mesh (Pro) einsetzt dann können es schon 5-10km sein. So große Strecken überbrücken wir mit Loco M5 oder Air Beam von Unifi. Aber für das direkte Umfeld wären die AC Mesh (Pro) super geeignet.

Gruß
Thomas

Ok, dann werd ich mir noch einen AC-Mesh bestellen und installieren.

1 „Gefällt mir“