Harzklub Ausbau der Stempelstellen

Ich persönlich finde das die Stempelstellen des Harzklubs mit Wlan versorgt werden sollten, ich setze dabei auf autarkre Systeme mit Richtfunk Uplink. Finanzierung steht noch offen.

Das ist definitiv eine interessante Idee, die man mal verfolgen sollte.
Die Finanzierung kann ich mir sehr gut über die 100% Freifunk Förderung des Landes vorstellen.
Hast du dir dazu schon ein paar genauere Gedanken gemacht?

Nun ja man müsste mit Richtfunk arbeiten und Solar, genaue Gedanken noch nicht da müsste ich mir die Karte anschauen und berechnungen machen sowie Standortbesichtigungen. Es sind ja nicht wenige Stempelstellen aber ein Mehrwert wäre es auf jedenfall.

Aktuell gibt es eine Förderung für Blankenburg. Hier haben wir jedoch so gut wie nichts umgesetzt, da leider der Projektleiter im letzten Jahr verstorben war. Gern können wir aber schauen ob wir nicht etwas damit anfangen können. Gern können wir auch ein Jitsi Meeting abends machen.

Grüße
Thomas

Bildschirmfoto 2021-02-13 um 13.11.44 Das wäre Blankenburg, müsste aber die Standorte besichtigen und prüfen was geht.
Beim Großvaterfelsen könnte ich per Richtfunk was machen.

Alle anderen Stellen hier: https://www.harzer-wandernadel.de/stempelstellen/uebersichtstabelle/

Ich melde mich wenn ich mehr Infos habe.

Für BLB Allgemein sieht es so aus?
Sollte uns aber nicht davon abhalten.
Bildschirmfoto 2021-02-12 um 00.54.41

Naja… die Mehrheit ist ja dafür wenn man sie zusammenrechnet :wink: